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Verwaltungsangestellte - Abrechnung Altenheim (m/w/d)

  • Gangelt
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Teilzeit
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Katharina Kasper ViaNobis GmbH

In unserer Abteilung „Klientenmanagement“ arbeiten 30 Mitarbeiter*innen, welche von der Aufnahme bis zur Entlassung inklusive Antragsstellung, Fristenüberwachung, Abrechnung und Forderungsmanagement für die Bereiche der Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Seniorenhilfe und unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit unterschiedlichen Aufgaben zuständig sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 
Verwaltungsangestellte (m/w/d) in Teilzeit (50% - 75%) mit dem Schwerpunkt der Abrechnung der vollständigen Pflegeleistungen für unseren Standort in Gangelt.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Selbstständige Durchführung der Abrechnung einer vollstationären Pflegeeinrichtung
  • Umsetzung der Sozialhilfe,-Pflegewohngeld-, Pflegekassenbescheide
  • Bearbeitung der Fälle von der Aufnahme bis zur Entlassung
  • ggf. Unterstützung der Angehörigen bei der Antragsstellung
  • Forderungsmanagement und Debitorenabstimmung
  • Kontrolle der Stamm- und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem
  • Schriftverkehr mit externen Partnern, Behörden, Kostenträgern
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Archivierung von Dokumenten
Gut zu wissen - Ihre Arbeitszeiten bei uns:
Flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster von 7:30 Uhr - 16:30 Uhr
 

Damit können Sie uns begeistern

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung bei der Abrechnung einer vollstationären Pflegeeinrichtung
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
  • Idealerweise Erfahrung mit den Programmen SAP und Vivendi NG
  • Eine positive Einstellung gegenüber unseren Bewohnern, Leistungsberechtigten und Angehörigen

Ihr Plus bei uns

  • Berufliche Sicherheit: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz im Gesundheits- und Sozialwesen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung mit einem festen Mentor, der Sie begleitet und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt
  • Wertegemeinschaft: Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter*innen verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen
  • Attraktives Vergütungspaket: Tarifliche Eingruppierung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlungen, 30 Tage Jahresurlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), Betriebliche Altersvorsorge (KZVK), Angebot der Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit neben der Zusatzversorgung auch die Vorteile der Entgeltumwandlung zu nutzen. 
  • Perspektiven: Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen und Freiraum für Ihre Ideen sowie selbstständiges Arbeiten
  • Starkes Miteinander – denn gemeinsam geht es leichter: Offene Kommunikation und Wertschätzung sind uns wichtig: Unser engagiertes Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung großgeschrieben wird, wartet auf Sie
  • Zusätzliche Benefits: Bike Leasing, tolle Angebote von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement (www.gesundes-wir.de)  und attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits.​​​​​

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter https://karriere.katharina-kasper-gruppe.de.

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: