logo

Karriereportal

Studentische Aushilfe - Soziale Arbeit - Jugendhilfe (m/w/d)

scheme image

ViaNobis - Die Jugendhilfe | Schloss Dilborn

Du siehst deine berufliche Zukunft in der Kinder- und Jugendhilfe? Zugegeben, der Alltag in der Jugendhilfe ist herausfordernd, aber genau das ist dein Ding?! Wir bieten dir erfreuliche Perspektiven, auf die du dich gleich mit einstellen kannst. Lerne deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen und steig jetzt bei uns ein als: 

Werkstudent*in, studentische Aushilfe Soziale Arbeit (m/w/d) in unseren stationären Wohngruppen in Brüggen und Mönchengladbach. 


 

STELL DICH EIN. AUF NEUE MÖGLICHKEITEN.

  • Deine Einsatzmöglichkeiten bei uns: Du bist mit Deinem Studium der sozialen Arbeit bereits fortgeschritten und kannst 95 Credit Points vorweisen? Prima, dann können wir Dir Einsatzmöglichkeiten in einer unserer therapeutischen Wohngruppen oder Intensivwohngruppen an unseren Standorten in Brüggen und Mönchengladbach anbieten. Bei einem persönlichen Kennenlerntermin erzählen wir gerne ausführlich über die Besonderheiten jedes Leistungsangebots und finden gemeinsam mit dir den passenden Job für dich!
  • Deine Aufgaben, so vielfältig und abwechslungsreich: Kinder und Jugendliche im Alltag wertschätzend und ressourcenorientiert zu begleiten, sie in Konfliktsituationen zu unterstützen und ihnen in schwierigen Lebenslagen zu helfen - dabei kannst kannst du unsere pädagogischen Teams unterstützen und deine berufliche Perspektiven bei uns ausloten! 
  • Deine Ideen, Interessen und Fähigkeiten: Du bist musikalisch, kreativ und/oder hast Ideen für den Bereich der Sport-/Bewegungs- oder Erlebnispädagogik? Perfekt, dann bring dich gerne bei uns ein! Du hast Interesse nach traumapädagogischen Standards zu arbeiten und möchtest dich in diesem Bereich fortbilden. Schichtdienste sind für dich kein Problem?! Prima, dann passt genau du zu uns!          

STELL DICH EIN. AUF BESTE BEDINGUNGEN.

  • Arbeitsumfeld: Freu dich auf versierte Fachkolleg*innen, ein gutes Arbeitsklima, eine qualifizierte Anleitung, regelmäßige Fallbesprechungen, Supervisionen und deinen Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Fort- und Weiterbildungen: Wie wichtig uns die permanente Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist, können wir kaum in Worte fassen. „Zahlreiche“ Weiterbildungs-möglichkeiten? Es sind wohl eher „unzählige“! Traumapädagogik, Deeskalation und Partizipation, um nur Einige aufzuzählen. 
  • Unternehmenskultur: Wir fördern unser „Wir-Gefühl“. Dies gelingt uns mit unserer Kultur der transparenten Kommunikation und persönlichen Anerkennung, einer gerechten Fehlerkultur und mit einem gelebtem kooperativen Führungsstil. 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Überzeuge dich von den vielfältigen Angeboten im Rahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung (www.gesundes-wir.de) 
  • Attraktives Vergütungspaket: Tarifliche Eingruppierung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge. 

STELL DICH EIN. AUF VIANOBIS - DIE JUGENDHILFE.

Wir sind eine differenzierte Jugendhilfeeinrichtung mit heilpädagogischer Orientierung und gehören zum Verbund der Alexianer Gruppe. Unser Angebot an ambulanten, teilstationären und stationären Erziehungshilfen richtet sich an Kinder, Jugendliche und deren Familien am gesamten Niederrhein. Unsere multiprofessionellen Mitarbeiter-Teams setzen sich aus Überzeugung für Kinder und Jugendliche in Problemlagen ein. Sie bestehen aus Sozialarbeitern, Sozialpädagogen, Psychologen, Psychotherapeuten, Heilpädagogen, Erziehern, Heilerziehungspflegern und Hauswirtschaftskräften. 
 

Kontakt

Interessiert? Dann freuen uns wir über deine Kurzbewerbung! 

Erfahre mehr über uns unter  www.zukunftjugendhilfe.de

Gerne beantworte ich deine Fragen.
Silke Kroner-Kasnitz | Leitung Personalgewinnung | Mobil: 0151 11316980