Karriereportal

Machen Sie den nächsten Schritt und übernehmen Sie Verantwortung!

ViaNobis - Die Eingliederungshilfe

Gemeinsam stark – Unter diesem Motto arbeiten rund 2.300 Mitarbeiter bei uns, der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. Wir sind ein anerkannter Träger zahlreicher Angebote  in der Behinderten- und Jugendhilfe, eines ambulanten Pflegedienstes, einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, einer Psychiatrischen Institutsambulanz, mehrerer Tageskliniken, Seniorenheime und Kindertagesstätten. Nächstenliebe, Wertschätzung und Akzeptanz sind bei uns keine leeren Worthülsen, sondern werden in unserem Tun gelebt und bringen uns stetig voran.

ViaNobis -  Die Eingliederungshilfe
für Menschen mit psychischer Behinderung und Suchterkrankung

ist ein Wohn- und Betreuungsangebot in den Kreisen Heinsberg, Aachen, Mönchengladbach, Viersen und Krefeld, für erwachsene Menschen, die mit ihrem Alltag nicht zurechtkommen. Wir greifen jedem so unter die Arme, wie er es braucht und wünscht – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialarbeiter (m/w/d) als stellvertretende Teamleitung - Betreutes Wohnen

für unseren Standort in Erkelenz mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • Vertretung der Teamleitung
  • Unterstützung bei der Dienstplangestaltung und Mitverantwortung für Arbeitsabläufe und Arbeitseffizienz
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im eigenen Wohnumfeld sowie im individuellen Sozialraum
  • Anleitung, Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter/innen
  • Erstellung, Kontrolle und Umsetzung von individuellen Hilfeplänen inklusive Vorstellung in Hilfeplankonferenzen
  • Kontrolle von Fachleistungsstunden
  • Kooperation mit internen und externen Partnern

Ihr Profil:

  • idealerweise abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der ambulanten Versorgung von psychisch erkrankten Menschen
  • Erste Leitungserfahrung und die Fähigkeit zur Delegation
  • Empathische und selbstsichere Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsvermögen, guten Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeiten und sicher in der Anwendung von Konfliktlösungsstrategien
  • Führerschein Klasse B und PKW zwingend erforderlich

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in unserer dynamischen Einrichtung, eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: 
Alexander Beemelmanns | Personalgewinnung | +49 2454 59-802

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis-eingliederungshilfe.de

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter karriere.katharina-kasper-gruppe.de.