Karriereportal

Katharina Kasper ViaNobis GmbH

Gemeinsam stark – Unter diesem Motto arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter bei uns, der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. Wir sind ein anerkannter Träger zahlreicher Angebote  in der Behinderten- und Jugendhilfe, eines ambulanten Pflegedienstes, einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, einer Psychiatrischen Institutsambulanz, mehrerer Tageskliniken, Seniorenheime und Kindertagesstätten. Nächstenliebe, Wertschätzung und Akzeptanz sind bei uns keine leeren Worthülsen, sondern werden in unserem Tun gelebt und bringen uns stetig voran.

ViaNobis -  Die Eingliederungshilfe
für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

Das neue Gruppenwohnen bietet auf drei Etagen 18 Menschen mit geistiger Behinderung eine ambulante Betreuung und Pflege in der eigenen Wohnung. Auf jeder Etage sind Gemeinschaftsräume vorhanden, ebenso steht ein spezielles Pflegebad im Haus zur Verfügung. Ein tagesstrukturierendes Angebot in direkter Nachbarschaft, die enge Zusammenarbeit mit unserem hausinternen Pflegedienst sowie die 24-Stunden-Betreuung ermöglicht den Klient*innen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben und Wohnen. 
Werden Sie Teil des neuen multiprofessionellen Teams, gestalten Sie Zukunft mit und tragen aktiv zur Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung am Standort Wegberg bei.

Für das Team suchen wir ab sofort eine*n

Sozialarbeiter (m/w/d) als Teamleitung

für unseren Standort in Wegberg mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • aktive Mitgestaltung und konzeptionelle Entwicklung des neuen Gruppenwohnens
  • Initiieren neuer Prozesse und Herangehensweisen am Standort Wegberg
  • Sie sind verantwortlich für die Dienstplangestaltung, die Umsetzung von QM-Standards, die Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben, sowie für die klientenbezogene Dokumentation
  • üben Sie Ihre Führungskompetenz verantwortungsvoll und wertschätzend den Klient*innen, dem Team, allen am Leistungsprozess Beteiligten sowie der Einrichtung gegenüber aus
  • intervenieren Sie angemessen in Krisen- und Konfliktsituationen und stehen den Klient*innen und dem Team als kompetente Ansprechpartner*in zur Verfügung
  • und da unsere Klient*innen natürlich auch Ansprache an Wochenend- und Feiertagen sowie in der Nacht benötigen, wechseln Sie sich hier mit Ihren Kolleg*innen ab

Ihr Profil:

  • Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit, die in ihrer Leitungskompetenz wachsen und sich entwickeln möchte sowie über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine abgeschlossenen Ausbildung der Heilerziehungspflege verfügt. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung und Führungserfahrung sammeln.
    Wir suchen eine Teamleitung, die mit kreativen Ansätzen Veränderungen mit trägt und entwickelt, sich durch ihr Kommunikations- und Organisationstalent, ihre Selbständigkeit, Empathievermögen und Konfliktfähigkeit auszeichnet und die es versteht Menschen zu fördern und zu motivieren.

Wir bieten:

  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
  • regelmäßige Team- und kollegiale Fallbesprechungen, sowie Supervisionen
  • eine qualifizierte Einarbeitung mit individuellen Fort- und Weiterbildungen
  • tarifkonforme Eingruppierung und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Arbeitgeberzuschuss für eine zusätzliche Alters- oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Katharina Rocks | Fachbereichsleitung | +49 2454 59-883
Judith Kricke | Personalgewinnung | +49 2454 59-736

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis-eingliederungshilfe.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter karriere.katharina-kasper-gruppe.de.