Karriereportal

Kommen Sie ins Team ViaNobis!

ViaNobis - Die Eingliederungshilfe

Gemeinsam stark – Unter diesem Motto arbeiten rund 2.300 Mitarbeiter bei uns, der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. Wir sind ein anerkannter Träger zahlreicher Angebote  in der Behinderten- und Jugendhilfe, eines ambulanten Pflegedienstes, einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, einer Psychiatrischen Institutsambulanz, mehrerer Tageskliniken, Seniorenheime und Kindertagesstätten. Nächstenliebe, Wertschätzung und Akzeptanz sind bei uns keine leeren Worthülsen, sondern werden in unserem Tun gelebt und bringen uns stetig voran.

ViaNobis -  Die Eingliederungshilfe
für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

In unserer im Mai 2019 errichteten Wohnstätte am Standort Hückelhoven werden 24 Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Leben begleitet, angeleitet und unterstützt.
Das Wohnkonzept macht fließende Übergänge zwischen stationärem und ambulant Betreutem Wohnen mit 16 gruppenbezogenen Plätzen und 8 Individualplätzen auf drei Ebenen möglich.

Für das multiprofessionelle Team suchen wir ab sofort eine*n

Sozialarbeiter (m/w/d) als Teamleitung

für unseren Standort in Hückelhoven mit einem Beschäftigungsumfang von 100%

Ihre Aufgaben:

  • aktive Mitgestaltung und konzeptionelle Mitentwicklung des neuen Gruppenwohnens
  • Initiieren Sie neue Prozesse und Herangehensweisen am Standort Hückelhoven
  • Sie sind verantwortlich für die Dienstplangestaltung, die Umsetzung von QM-Standards, die Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben, sowie für die klientenbezogene Dokumentation
  • üben Sie Ihre Führungskompetenz verantwortungsvoll und wertschätzend den Klient*innen, dem Team, allen am Leistungsprozess Beteiligten sowie der Einrichtung gegenüber aus
  • bringen Sie sich aktiv in den Klient*innenalltag mit ein, erstellen IHPs und sorgen für die Umsetzung der jeweiligen Ziele
  • intervenieren Sie angemessen in Krisen- und Konfliktsituationen und stehen den Klient*innen und dem Team als kompetente Ansprechpartner*in zur Verfügung

Ihr Profil:

  • Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit, die sich in ihrer Leitungskompetenz entwickeln möchte sowie über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine gleichwertige Ausbildung verfügt.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung sammeln.
  • Wir suchen eine Teamleitung, die mit kreativen Ansätzen Veränderungen mit trägt und entwickelt, sich durch ihr Kommunikations- und Organisationstalent, ihre Selbständigkeit, Empathievermögen und Konfliktfähigkeit auszeichnet und die es versteht Menschen zu fördern und zu motivieren.

Wir bieten:

  • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
  • regelmäßige Team- und kollegiale Fallbesprechungen, sowie Supervisionen
  • eine qualifizierte Einarbeitung mit individuellen Fort- und Weiterbildungen
  • tarifkonforme Eingruppierung und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes; Ihr Gehalt staffelt sich mit Ihrer Berufserfahrung von monatlich 3.143,77€ brutto, bis zu 4.478,16€ brutto; zudem erhalten Sie eine monatliche Leitungszulage
  • eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Arbeitgeberzuschuss für eine zusätzliche Alters- oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: 
Judith Kricke | Personalgewinnung | +49 2454 59-736

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis-eingliederungshilfe.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter karriere.katharina-kasper-gruppe.de.