logo

Karriereportal

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) - Kindertagesstätte 2024

scheme image

ViaNobis - Kindertagesstätten KinderReich

Du arbeitest gerne mit Menschen, weißt aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Oder möchtest Du die Zeit bis zu Deinem Ausbildungs- oder Studienbeginn überbrücken und Erfahrungen in einem sozialen Berufsfeld sammeln? Dann komm zu uns!

Wir bieten Praxisplätze für ein 
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in unseren Kindertagesstätten in Dülken, Gangelt, Grefrath, Grefrath-Mülhausen, Nettetal-Lobberich und Nettetal-Kaldenkirchen.
Ein Einstieg ist ab dem 01.08.2024 jederzeit möglich.

 

Nutze Deine Chance, Dich sozial zu engagieren

In unseren Kindertagesstätten kannst Du unsere Erzieher*innen bei der Gestaltung des Tagesablaufs und der Betreuung der Kinder unterstützen. Engagiere Dich für die Kleinsten unserer Gesellschaft und lerne den Beruf des Erziehers (m/w/d) kennen. 

Gut zu wissen

  • Altersbegrenzung: Ein FSJ kannst Du im Alter von 16-26 Jahren absolvieren.
  • Gehalt: Ganz ohne Belohnung gehst Du nicht aus: als FSJl'er verdienst Du über das Deutsche Rote Kreuz 425 € monatlich.
  • Starttermin: Über das DRK kann das FSJ ganzjährig begonnen werden. Da das Bewerbungsverfahren über das Deutsche Rote Kreuz, findest Du alle nützlichen Informationen zur Bewerbung unter: www.drk-duesseldorf.de 
  • Ausbildung und Studium: Nach Deinem FSJ besteht die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns zu bewerben. 

Über uns

Wir setzen alles daran, dass sich die Kinder bei uns wohl und willkommen fühlen. Ein freundlicher, zugewandter Umgangston und Empathie für alle Menschen in der Kita prägen unseren Alltag. Wir richten uns an der Pädagogik von Maria Montessori aus und lassen die Schwerpunkte Bewegung, Inklusion und Bilingualität in unsere tägliche Arbeit einfließen. In unseren Einrichtungen nehmen wir gerne Kinder mit Behinderungen und/oder erhöhtem Förderbedarf auf. 

Kontakt

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! 

Erfahre mehr über unsere Einrichtung unter  www.vianobis-jugendhilfe.de

Für Fragen rund um das Thema FSJ oder bei der Berufsorientierung stehen wir Dir gerne zur Verfügung!
 
  • Silke Kroner-Kasnitz
  • Leitung Personalgewinnung | Aus,- Fort- und Weiterbildung
  • +49 2454 59-771