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geg euregio GmbH

Gemeinsam stark – Unter diesem Motto arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter bei uns, der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. Wir sind ein anerkannter Träger zahlreicher Angebote  in der Behinderten- und Jugendhilfe, eines ambulanten Pflegedienstes, einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, einer Psychiatrischen Institutsambulanz, mehrerer Tageskliniken, Seniorenheime und Kindertagesstätten. Nächstenliebe, Wertschätzung und Akzeptanz sind bei uns keine leeren Worthülsen, sondern werden in unserem Tun gelebt und bringen uns stetig voran.

geg Euregio GmbH

Die geg euregio GmbH ist eine differenzierte Jugendhilfeeinrichtung mit Hauptsitz in der Stadt Aachen. Die ambulanten, teilstationären und stationären Angebote schaffen Möglichkeiten, dass Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien mit besonderen Bedürfnissen Entwicklungsschritte gehen können. Unser oberstes Ziel ist es stets, Kindern, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen und ihren Familien ein Umfeld anzubieten, das einen geschützten und wertschätzenden Rahmen für die eigene Entwicklung bietet. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Erzieher (m/w/d) zur Koordination der Schulassistenz

für unsere Standorte in Mönchengladbach oder Wesseling mit einem Beschäftigungsumfang von 50%

Ihre Aufgaben:

  • Koordination des gesamten ambulanten Hilfeprozesses der Schulassistenz
  • Regelmäßige Beratung und Anleitung der Integrationshelfer/innen 
  • Führen von Schul- und Elterngesprächen 
  • Vorbereitung und Teilnahme an Hilfeplangesprächen 
  • Zusammenarbeit mit Jugendämtern und anderen externen Institutionen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereiches 
  • Krisenintervention

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum systemischen Berater
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, bevorzugt in der Schulsozialarbeit  
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den Themenfeldern Inklusion und Autismus-Spektrums-Störungen 
  • Die Koordination und Einsatzsteuerung erfordert ein kaufmännisches Grundverständnis sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Genauigkeit in Bezug auf Administration, Verwaltung und Planung 
  • Erfahrung in der Anleitung und Führung von Nichtfachkräften sind von Vorteil  
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung  
  • Vorlage des erweiterten Führungszeugnis
  • Führerschein und PKW ist erforderlich 

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Perspektiven
  • Die Tür zur Einrichtungsleitung steht Ihnen offen
  • Regelmäßige Fallbesprechungen, Supervisionen sowie Fort- und Weiterbildungen
  • Wir vergüten nach den aktuellen Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes. Zudem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen und einen Arbeitgeberzuschuss für Ihre außerbetriebliche Altersvorsorge
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Ricarda Simons | Abteilungsleiterin | +49 2161 2779887
Barbara Nießen | Personalgewinnung | +49 2454 59-683
Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.geg-euregio.de  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter karriere.katharina-kasper-gruppe.de.