logo

Karriereportal

Ausbildung Pflegefachassistent (m/w/d)

  • Monatsgehalt: 1.190,69 EUR
scheme image

ViaNobis - Die Seniorenhilfe

Starte 2023 in Dein Berufsleben und beginne die abwechslungsreiche 

Ausbildung zum Pflegefachassistent (m/w/d) 

an unseren Standorten der Seniorenhilfe in Gangelt, Mönchengladbach oder Grefrath. 

In der einjährigen Pflege-Ausbildung lernst Du ...

  • ... die selbstständige und eigenverantwortliche Pflege von beeinträchtigten Menschen.
  • ... die professionelle Dokumentation der Pflegemaßnahmen sowie deren Organisation.  
  • ... die theoretischen Grundlagen in unseren Kooperationsschulen. 

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Vergütung:
    Du verdienst in der Ausbildung 1.190,69€ monatlich/brutto. 
  • Gesundheitsförderung:
    Erlaube Dir eine Auszeit und profitiere von den vielfältigen Kursangeboten und der Gesundheitskarte. Mehr unter: gesund-vianobis.de
  • Begleitung:
    Unser Ausbildungskoordinator begleitet Dich durch die Ausbildung und steht für alle Fragen zur Verfügung. 
  • Persönliche Karriere:
    Nach Deiner einjährigen Ausbildung kannst Du die dreijährige Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau (m/w/d) anschließen oder Dich als Pflegefachassistent in einer unserer Einrichtungen bewerben. Wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen. 

Das bringst Du mit:

  • Schulabschluss:
    Mindestens ein Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung von mind. zwei Jahren. 
  • Persönlichkeitseigenschaften:
    Du gehst offen auf Menschen zu, erkennst ihre Bedürfnisse und bist bereit, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen. Dabei ist es für Dich selbstverständlich verantwortungsbewusst zu Handeln.
  • Mobilität:
    Da die Praxiseinsätze teilweise an verschiedenen Standorten stattfinden, hast Du idealerweise einen Führerschein der Klasse B. 

Kontakt

Die Ausbildung zum Pflegefachassistenten (m/w/d) - ein Jahr voller vielfältige Einblicke, eine Zukunft mit Perspektiven und der Einstieg in eine erfüllende Tätigkeit. Beginne in unserer Seniorenhilfe die einjährige Ausbildung zum Pflegefachassistenten und lerne die Vielfalt der Pflege kennen. Wir freuen uns auf Dich! 

Bei Fragen wende Dich gerne an:
  • Barbara Meuwissen
  • Personalgewinnung
  • +49 2454 59-683