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Assistenz der Einrichtungsleitung und kaufmännischen Leitung (m|w|d)

  • Voll/Teilzeit
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ViaNobis - Die Chancengeber

ViaNobis -  Die Chancengeber...

... eine Einrichtung der Katharina Kasper ViaNobis GmbH mit Spezialisierung auf berufliche Teilhabe- und Rehabilitationsleistungen in Bezug auf Arbeit, Beschäftigung und berufliche Bildung. Unser Ziel ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, seinen persönlichen Berufsweg einschlagen zu können, den passenden Arbeitsplatz zu finden und neue Lebensperspektiven entwickeln und erreichen zu können.
Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung im Kreis Heinsberg sowie als zertifizierter Maßnahmenträger für Langzeitarbeitslose und unserem Inklusionsunternehmen DGKK tagwerk GmbH bringen wir Menschen in produktive Arbeit, schaffen Selbstvertrauen und sorgen mit unseren sozialen Angeboten für eine gesteigerte Lebensqualität. Wir fördern Fähigkeiten, eröffnen Möglichkeiten und stärken Persönlichkeiten!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Einrichtungsleitung und kaufmännischen Leitung (m|w|d) 
am Standort in Heinsberg mit einem Beschäftigungsumfang von 75 - 100%.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Einrichtungsleitung und kaufmännischen Leitung in allen fachlichen, organisatorischen und administrativen Belangen
  • Durchführung von Recherchen, Aufbereitung und Analyse von Daten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Tagungen
  • Organisation der Dokumentenverwaltung, -ablage und -archivierung
  • Mitarbeit bei Maßnahmen im Bereich der Organisationsentwicklung 
  • Interne und externe Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen / Abteilungen des Trägers, Behörden etc.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenspektrum verweisen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz und überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations-, Kooperations- und Vernetzungsfähigkeit und Ihrem souveränen und professionellen Auftreten.
  • Sie bringen sich mit persönlichem Engagement und Organisationsgeschick ein, arbeiten dabei eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und schaffen für  unsere Einrichtungsleitung und kaufmännischen Leitung eine effiziente Arbeitsumgebung!
  • Sie haben Spaß an eigenständiger Informationsbeschaffung und Informationsstrukturierung und sind versiert in der Anwendung von Microsoft Office Programmen (Excel, Word, Power Point).
  • Als dynamische, proaktive und progressive Persönlichkeit sind Sie an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen interessiert und bringen gerne Ihre Ideen für die Weiterentwicklung unserer Einrichtung ein. 
  • Sie sind mobil, flexibel und offen für Einsätze an unseren Standorten im Kreis Heinsberg

Unser Angebot

  • Sie suchen Ihre berufliche Heimat - das können wir Ihnen bieten!
  • Wir sind stolz auf unsere zukunftsorientierte Einrichtung! Freuen Sie sich auf versierte Fachexperten und ein gutes Arbeitsklima! Eine qualifizierte Einarbeitung, Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich!
  • Ein starker Verbund macht es möglich! Wir bieten mit unserer KrankenZUSATZversicherung Dernbacher CARE einen privaten Zusatzschutz für gesetzlich Versicherte. Auch die Einkaufsvorteile für Mitarbeiter*innen beim WGKD und Begeca sprechen für sich!
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Angeboten für Sie als Mitarbeiter*innen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (www.vianobis-gesund.de). Wir bieten Zuschüsse rund um die Kinderbetreuung, Gesundheitsangebote, Sport und Fitness sowie alternativ-medizinische Behandlungen und bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen die Möglichkeit zum Bikeleasing.
  • Wir zahlen nach Tarif! Die tarifkonforme Eingruppierung und Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes zzgl. Jahressonderzahlungen. Um auch für ein gutes Auskommen im Rentenalter zu sorgen, zahlen wir für Sie in die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) ein.
  • Schon jetzt an die Zukunft denken! Sie haben bei uns die Möglichkeit, neben der Zusatzversorgung auch die Vorteile der Entgeltumwandlung zu nutzen. So sichern Sie sich neben der staatlichen Förderung auch einen Arbeitgeberzuschuss und können Ihre VL in die Betriebsrente einbringen.
  • Miteinander arbeiten und leben! Wir fördern unser „Wir-Gefühl“. Dies gelingt uns mit unserer Kultur der transparenten Kommunikation und persönlichen Anerkennung, einer gerechten Fehlerkultur und mit einem gelebtem kooperativen Führungsstil. Daraus ist ein Sinn für eine Gemeinschaft gewachsen, die wir als Kollegenteam auch über die gemeinsame Arbeit hinaus pflegen, unter anderem bei Mitarbeiterausflügen, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal. Das geht ganz einfach über den "Bewerben"-Button. 

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis-chancengeber.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. 
  • Silke Kroner-Kasnitz
  • Leitung Personalgewinnung | Aus,- Fort- und Weiterbildung
  • +49 2454 59-771