logo

Karriereportal

Assistenz der Einrichtungsleitung (m|w|d)

  • DERNBACHER GRUPPE KATHARINA KASPER Jobportal
  • Gangelt
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
scheme image

ViaNobis - Die Eingliederungshilfe

... eine Einrichtung der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. 

Unsere Eingliederungshilfe für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung unterteilt sich in sechs Wohnverbünde an den Standorten Gangelt, Geilenkirchen, Boscheln, Heinsberg, Hückelhoven und Wegberg. Sie setzen sich aus verschiedenen Wohnformen zusammen: Besondere Wohnformen und / oder Intensiv Betreutes Wohnen, Betreutes Wohnen, Tagesstrukturen und Inklusiven Treffpunkten.
Unser Wohnverbund Gangelt beinhaltet darüber hinaus folgende Spezialisierungen: Herausforderndes Verhalten im offenen oder geschützten Bereich, Autismus-Spektrums-Störung im geschützten Bereich und eine Wohnstätte für Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten (m/w/d) der Einrichtungsleitung für unseren Standort in Gangelt mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Umsetzung der Anforderungen des BTHG in den Umstellungsphasen zwei und drei
  • Erstellung von Fachkonzepten für die Wohnbereiche der Eingliederungshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Erstellen fundierter Entscheidungsgrundlagen für strategische Fragestellungen der Einrichtungsleitung
  • Koordination der Beratungsangebote EUTB und KoKoBe
  • Initiieren von Förderprojekten

Ihr Profil

  • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der sozialen Gesetzgebung im Rahmen des BTHG, idealerweise mit Berufs- und Leitungserfahrung im Leistungsbereich
  • Sie können ein Studium als Sozialarbeiter (m/w/d), im Bereich Sozialmanagement oder einen Abschluss in einem entsprechend einschlägigen Bereich vorweisen
  • Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind eine dynamische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guter Vernetzung im Bereich der Behindertenhilfe
  • Sie überzeugen durch organisatorische Fähigkeiten, strategisches Geschick und haben Freude daran, Konzepte eigenständig zu entwickeln

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle Aufgaben im eigenen Verantwortungsbereich mit hohem Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem erfahrenen, vielseitigen und zukunftssicheren Träger
  • Einblick in Aufgaben einer Einrichtungsleitung und die Möglichkeit, die eigenen Kompetenzen in diesem Aufgabenbereich zu erweitern
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifkonforme Eingruppierung und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einem Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer außerbetrieblichen Altersvorsorge

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter https://karriere.katharina-kasper-gruppe.de.

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis-eingliederungshilfe.de 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
  • Jana Rogner
  • Personalgewinnung
  • +49 2454 59-736