logo

Karriereportal

Assistenz der Einrichtungsleitung (m/w/d) - Kinder- und Jugendhilfe

scheme image

ViaNobis - Die Jugendhilfe | Schloss Dilborn

...eine Einrichtung der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. 

ViaNobis -  Die Jugendhilfe | Schloss Dilborn ist Träger ambulanter, teilstationärer und vollstationärer Hilfeformen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien in besonderen Lebenssituationen und Kindertagesstätten an 12 Standorten.  Mit unseren differenzierten Leistungsangeboten sind wir an verschiedenen Standorten im Kreis Heinsberg, Kreis Viersen, Mönchengladbach, Düsseldorf, Weeze, Kevelaer und Wesseling vertreten. 
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Einrichtungsleitung (m/w/d) - Kinder- und Jugendhilfe 
an unserem Standort in Brüggen mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Einrichtungsleitung in allen fachlichen, organisatorischen und administrativen Belangen
  • Durchführung von Recherchen, Aufbereitung und Analyse von Daten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen
  • Unterstützung bei der Wahrnehmung von Trägeraufgaben im Bereich der Kindertagesstätten
  • Projektmanagement und -steuerung
  • Mitwirkung bei der Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle verschiedener Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei Maßnahmen im Bereich der Organisationsentwicklung 
  • Interne und externe Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen / Abteilungen des Trägers, Behörden etc.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement, Sozialwirtschaft bzw. eine kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenspektrum verweisen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz und überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations-, Kooperations- und Vernetzungsfähigkeit und Ihrem souveränen und professionellen Auftreten.
  • Sie bringen sich mit persönlichem Engagement und Organisationsgeschick ein, arbeiten dabei eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und schaffen für unsere Einrichtungsleitung eine effiziente Arbeitsumgebung!
  • Sie haben Spaß an eigenständiger Informationsbeschaffung und Informationsstrukturierung und sind versiert in der Anwendung von Microsoft Office Programmen (Excel, Word, Power Point).
  • Als dynamische, proaktive und progressive Persönlichkeit sind Sie an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen interessiert und bringen gerne Ihre Ideen für die Weiterentwicklung unserer Einrichtung ein. 

Unser Angebot

  • Sie suchen Ihre berufliche Heimat - das können wir Ihnen bieten! 
  • Wir sind stolz auf unsere zukunftsorientierte Einrichtung! Freuen Sie sich auf versierte Fachexperten und ein gutes Arbeitsklima! Eine qualifizierte Einarbeitung, Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich!
  • Ein starker Verbund macht es möglich! Wir bieten mit unserer KrankenZUSATZversicherung Dernbacher CARE einen privaten Zusatzschutz für gesetzlich Versicherte. Auch die Einkaufsvorteile für Mitarbeiter*innen beim WGKD und Begeca sprechen für sich!
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Angeboten für Sie als Mitarbeiter*innen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (www.vianobis-gesund.de). Wir bieten Zuschüsse rund um die Kinderbetreuung, Gesundheitsangebote, Sport und Fitness sowie alternativ-medizinische Behandlungen und bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen die Möglichkeit zum Bikeleasing.
  • Wir zahlen nach Tarif!  Die tarifkonforme Eingruppierung und Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes zzgl. Jahressonderzahlungen.  Um auch für ein gutes Auskommen im Rentenalter zu sorgen, zahlen wir für Sie in die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) ein. 
  • Schon jetzt an die Zukunft denken! Sie haben bei uns die Möglichkeit, neben der Zusatzversorgung auch die Vorteile der Entgeltumwandlung zu nutzen. So sichern Sie sich neben der staatlichen Förderung auch einen Arbeitgeberzuschuss und können Ihre VL in die Betriebsrente einbringen.
  • Miteinander arbeiten und leben! Wir fördern unser „Wir-Gefühl“. Dies gelingt uns mit unserer Kultur der transparenten Kommunikation und persönlichen Anerkennung, einer gerechten Fehlerkultur und mit einem gelebtem kooperativen Führungsstil. Daraus ist ein Sinn für eine Gemeinschaft gewachsen, die wir als Kollegenteam auch über die gemeinsame Arbeit hinaus pflegen, unter anderem bei Mitarbeiterausflügen, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal. Das geht ganz einfach über den "Bewerben"-Button. 

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis-jugendhilfe.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
  • Silke Kroner-Kasnitz
  • Leitung Personalgewinnung|Stellv. Personalleitung Personalgewinnung / Aus,- Fort- und Weiterbildung
  • +49 2454 59-771